Kingsburg 2. Edition

Bild Heidelberger Spieleverlag

Es ist etwas faul im Staate … Kingsburg! Fremde Geschöpfe bedrohen die Grenze des Reiches und schleunigst muss etwas unternommen werden.

Doch das Volk bei Hofe kümmert das wenig – es lässt keine Gelegenheit aus, sich selbst zu bereichern. Wer wird am Ende das Reich retten können?

Die Kingsburg 2. Edition ermöglicht es neuen Spielern in die Welt von Kingsburg einzutauchen und diesen Spieleklassiker erstmalig zu entdecken.

Am Grundspiel und der Erweiterung Die Erweiterung des Königreiches hat sich inhaltlich nichts geändert. Sie erstrahlen in neuer Grafik und sind nun zusammen im Grundspiel vereint.

Außerdem enthält Kingsburg 2. Edition das neue, sechste Erweiterungsset Launische Berater.

Das Spiel Kingsburg 2. Edition führt die Spieler mitten in die Wirren eines königlichen Hofes. Während fremde Horden die Grenzen des Reiches bedrohen, schlagen sich die Höflinge die Bäuche voll.

Es liegt nun in den Händen der Spieler, das Reich zu schützen.

Dazu benötigen sie jedoch Ressourcen, Gold, Kämpfer und vor allem hilfreiche Bauwerke, wie einen Wachturm. Jeder Spieler versucht, mit seinen Bemühungen um die Sicherheit des Landes, die Gunst des Königs zu erhalten und letztlich als Retter dazustehen. Kingsburg 2. Edition ist ein Spiel mit schnell verständlichen Regeln und besonders vielfältigen Möglichkeiten.

Schnell findet man in den Spielmechanismen die Chancen, das Beste rauszuholen. Auch wenn Kingsburg 2. Edition ein Würfelmoment besitzt, so entscheidet nicht das Glück über den Sieger, sondern die bestmögliche Ausnutzung des Würfelwurfs. Spezialisierte Gebäude helfen dabei, mehr Möglichkeiten zu bieten. Kingsburg 2. Edition ist ein Spiel, dass Ressourcenverwaltung, Bauen und die optimale Ausnutzung der eigenen Aktionen erfordert.

Verlag Heidelberger Spieleverlag

Über Die Redaktion 14603 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.